Menu

Sozial. Ökologisch. Nachhaltig.

Engagement in unserer Praxis

Nachhaltigkeit

Für unsere tägliche Praxisarbeit beziehen wir seit 2009 zu 100% Ökostrom von Greenpeace, nutzen eine mit Biogas betriebene Heizung und unterstützen damit eine klimafreundliche Energieversorgung. Trotz unvermeidbarer Einwegprodukte, die im Medizinbereich höchstmögliche Hygiene gewährleisten, setzen wir uns kritisch mit unserem Verbrauch auseinander und schaffen ein starkes Bewusstsein für Müllvermeidung.

Verantwortung

Um auch Menschen zu helfen, die nur selten Grund zum Lächeln haben, unterstützen wir verschiedene soziale Projekte – beispielsweise das Kinderhospiz Stuttgart. Es liegt uns am Herzen, Mitmenschen in schweren Zeiten zur Seite zu stehen und einen Beitrag zu leisten, um die Welt zumindest ein kleines bisschen besser zu machen.